top of page

Regeländerungen beim Aufschlag

Der Teqball-Weltverband FITEQ hat Regeländerungen bezüglich des Aufschlagspiels eingeführt.


ree


Ab sofort gelten folgende neue Regeln bei allen Teqball-Turnieren:


  1. Der zweite Aufschlag darf nicht mehr mit dem Fuß durchgeführt werden.

  2. Im Mixed-Doppel schlägt ab sofort der männliche Spieler immer auf den männlichen Spieler des gegnerischen Doppels aus, die weibliche Spielerin schlägt entsprechend immer auf die weibliche Spielerin des gegnerischen Doppels auf.


Im Mixed-Doppel ändert sich demnach auch die Wechselregelung bei den Aufschlägen. Beginnt beispielsweise die weibliche Spielerin von Team A mit dem Aufschlag auf die weibliche Spielerin von Team B, so schlägt nach vier gespielten Punkten die weibliche Spielerin von Team B auf die weibliche Spielerin von Team A auf. Nach den nächsten vier gespielten Punkten wechseln beide Team die Aufstellung, sodass der männliche Spieler von Team A auf den männlichen Spieler von Team B aufschlägt. Darauf folgt der Aufschlag des männlichen Spielers von Team B auf den männlichen Spieler von Team A. Danach beginnt die Aufschlagreihenfolge von vorne.


Alle Informationen können hier beim Weltverband FITEQ abgerufen werden.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Wilke und Hansen erreichen Halbfinale

Beim Challenger Teqball League Turnier in Hamburg konnten Nelly Wilke und Daytona Hansen vom FC St. Pauli das Halbfinale erreichen. Nach drei souverän gewonnenen Spielen in der Gruppenphase und einer

 
 
 

Kommentare


bottom of page