top of page

Erster Teqball-Cup der AC Ding Dong

Am Samstag, 24.05., fand in Gerhden der erste Teqball-Cup der AC Ding Dong in Kooperation mit der SG Everloh-Ditterke statt. Auf dem lokalen Rasenplatz wurden die drei Doppel-Kategorien ausgespielt. Viele Spieler*innen fanden ihren Weg nach Niedersachsen, um die Möglichkeit zu nutzen, sich vor der anstehenden Deutschen Meisterschaft einzuspielen.



Die Spieler*innen und Unterstützer*innen der AC Ding Dong feiern ihr Turnier und ihre Pokale
Die Spieler*innen und Unterstützer*innen der AC Ding Dong feiern ihr Turnier und ihre Pokale


Im Frauen-Doppel dominierten die Spieler*innen aus Hamburg. Nelly Wilke und Teresa Neumann sicherten sich vor ihren Teamkolleginnen vom FC St. Pauli, Marleen Brüser und Linda Sellami, den ersten Platz. Im Mixed und Herren-Doppel kam es im Finale jeweils zur Konstellation AC Ding Dong gegen FC St. Pauli. Im Mixed konnte sich Nelly gemeinsam mit Till Bockholt ihren zweiten Pokal des Tages sichern, während sich Moritz Hunfeld und Pauli Schmidt über die Silber-Medaillen freuen konnten. Im Finale des Herren-Doppel gab es die Neuauflage des Finals der Deutschen Meisterschaft 2024. Damals konnten sich Diego Gollub und Jon Nielsen gegen Max Hunfeld und Malte Bogenschütz durchsetzen. Nicht so am vergangenen Samstag: Max und Malte konnten ihren Heimvorteil nutzen und somit die Pokale des Herren-Doppel Turnier in Niedersachsen behalten.


Wir, der Deutsche Teqball Verband e.V., bedanken uns recht herzlich bei den Veranstaltern der AC Ding Dong sowie der SG Everloh-Ditterke für die Ausrichtung des Turniers.


Fotos: Kilian Kaemper







 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Wilke und Hansen erreichen Halbfinale

Beim Challenger Teqball League Turnier in Hamburg konnten Nelly Wilke und Daytona Hansen vom FC St. Pauli das Halbfinale erreichen. Nach drei souverän gewonnenen Spielen in der Gruppenphase und einer

 
 
 

Kommentare


bottom of page